Kita Melsdorf

Gebäude und Gelände

Die Kindertagesstätte Melsdorf verteilt sich auf drei verschiedene Standorte in der Gemeinde.

Das Haupthaus am Karkkamp 17a:

Im Haupthaus der Kindertagesstätte befinden sich vier Gruppen, drei Elementargruppen und eine altersgemische Gruppen (Familiengruppe).

Die Außengruppe mit naturnaher Pädagogik:

Unsere Außengruppe befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grundschule Melsdorf und verteilt sich auf zwei Lager. Ersteres ist das kleine Waldstück neben der Turnhalle. Dort haben die Kinder einen Sitzkreis und verschiedene Spielmöglichkeiten.

Als zweites Lager hat die Außengruppe eine eigene kleine Blockhütte auf dem Schulgelände neben der Turnhalle. Hier können die Kinder der Außengruppe Mittag essen und sich bei schlechtem Wetter zurückziehen. Die Blockhütte ist beheizt und hat viele Spiele- und Bastelmöglichkeiten.

Das Bürgerhaus am Karkkamp 4:

Im Bürgerhaus der Gemeinde Melsdorf befinden sich die beiden Krippengruppen.

Neben den beiden Gruppenräumen bietet der Saal des Bürgerhauses den Kindern einmal in der Woche ein weitgefächertes Sport-/Bewegungsangebot.